Profile number 102587
17/02/2021 Date added
Located in
Germany
Also interesting for this region (s)
Europe
Sector
Retail food
Type of company
Other
Legal entity
Gesellschaft mit beschränkter Haftung GmbH
Type of transaction
To be determined
Life phase enterprise
Growing
Employees in FTE
0
Type of buyer
Turnover last financial year
€ 0 - € 100.000
Asking price
To be agreed
Earnings before taxes
€ 0 - € 100.000
Verkaufen seit 2014 bestehendes Getränke-Startup mit jährlich €30-40.000 Umsatz. Das Unternehmen wurde immer mit halber Kraft neben anderen Tätigkeiten hergezogen und nie ordentlich betrieben. Konnte sich aber trotzdem oft beweisen – Auf Messen (Deutsche Messe, Cebit etc.) und für große Firmen (Philipp Morris, Arcteryx etc.), sowie im Einzelverkauf (auf Veranstaltungen) und im Online-Shop war Eistüt schon erfolgreich.
Und das beste Argument für Eistüt ist der Geschmack: Wer Cocktails mag, liebt Eistüt – siehe auch das Feedback in Social Media und Medien. Die Getränke sind aus hochwertigen Bar-Zutaten gemischt und benötigen wegen des hohen Alkoholgehalts kein Mindesthaltbarkeitsdatum. Die Produktion ist sehr einfach und lässt sich sogar in einem Transporter bewerkstelligen.
Eistüt bietet eine fantastische Grundlage für einen Neustart: Mit einfacher Produktion, einem vollständig designten Produkt und Onlineshop, lässt sich das Unternehmen sofort erfolgreich führen. Ein professionelles Corporate-Design und eine lange Reihe von Werbemitteln sorgen für ein ansprechendes Gesamtprodukt. Eine optimale Marge (Netto EK/VK) liegt in den gängigen Varianten bei ~300%.
Zielgruppe kann sowohl B2C als auch B2B sein. Das Produkt wird bereits direkt an Endkunden verkauft, aber auch an Firmen gebrandet beispielsweise für Messen in großen Chargen verkauft. Potenzial liegt in Festivals, Einzelhandel, Musik- & Sportevents, Kiosks, Tankstellen und Straßenfesten. Die Konkurrenz ist schwach bzw. schmeckt nicht (bsp. Shatlers), überall dort wo keine Gläser erlaubt sind, kommt Eistüt ins Spiel.
https://www.eistuet.de/ (SSL Zertifikat ist abgelaufen)
Die damit in Verbindung stehende GmbH kann mit übernommen werden oder nicht.