Profile number 103321
15/07/2021 Date added
Located in
Germany
Sector
Retail non-food
Type of company
Webshop
Legal entity
UG
Type of transaction
Shares
Life phase enterprise
Growing
Employees in FTE
< 5
Type of buyer
Turnover last financial year
€ 0 - € 100.000
Asking price
To be agreed
Earnings before taxes
Confidential
Die Firma wurde im Jahr 2018 als Münchener Startup gegründet.
Ziel war und ist es, nicht nur schlichte Produkte auf den Markt zu bringen, sondern mit Passion und Liebe zum Detail dem Kunden die besten und hochwertigsten Produkte zu bieten. Hierbei entstand das einzigartige Design der Produkte und der Verpackung, was zu einem unverwechselbaren und einzigartigem Kundenerlebnis führte.
Anfang 2019 trat der Gründer und Geschäftsführer aus gesundheitlichen Gründen zurück und übergab die Firma an den neuen Inhaber, um das Projekt voranzutreiben und zu skalieren. Seitdem wurden neue Kunden gewonnen, neue Märke erschlossen, Prozesse automatisiert und eine große Lagerhalle für die Waren angemietet.
Das Unternehmen wurde 2018 gegründet und vertreibt eine eingetragene Eigenmarke, welche handgefertigte Produkte anbietet, die es so kein zweites Mal auf dem Markt gibt.
Der Vertrieb teilt sich auf in Onlinehandel über den eigenen Shop und Marktplätzen, sowie der Verkauf an B2B Geschäftspartnern.
Es ist ein Geschäftsführer geführtes Unternehmen. Zudem werden aktuell 2 Freiberufler beschäftigt. Einer für das Marketing und Pflege der Social Media Kanäle und ein weiterer für Facebook Werbeanzeigen.
Der Umsatz im letzten Jahr belief sich auf rund 44.000 € (in dieser Zeit gab es lange Phasen ohne Warenbestand aufgrund der Coronakrise und fehlendem Kapital für Warenbeschaffung)
Die Margen bewegen sich durchschnittlich bei 30% -35%.
Im Onlineshop bei über 40%.
Erwarteter Jahres-Umsatz: 150.000€
Erwarteter Jahres-Gewinn: 45.000€
Aufgrund d
- Identifikation und Unterstützung der Mission unseres Unternehmens
- Unternehmerische Denkweise und Begeisterungsfähigkeit, starkes inneres Feuer
- Hohe Sozialkompetenz zum Umgang mit Mitarbeitern und Lieferanten
- Grundverständnis von eCommerce / Branche / Handel
- Führungsfähigkeiten
Es ist ein überschaubarer Zeitaufwand und vieles lässt sich leicht outsourcen oder wäre mit dem richtigen Netzwerk bereits abgedeckt.
Das Unternehmen kann ohne einen Geschäftsführer bestehen, da Prozesse geschafft wurden, die dies ermöglichen. Hierzu zählen vor allem Versand und Überprüfung der Waren, Pflege der Social Media Accounts und das Schalten v