Profile number 102129
15/10/2020 Date added
Located in
Hessen
Sector
Service industry
Type of company
Media and entertainment
Legal entity
Gesellschaft mit beschränkter Haftung GmbH
Type of transaction
To be determined
Life phase enterprise
Growing
Employees in FTE
< 5
Type of buyer
Turnover last financial year
€ 2.500.000 - € 5.000.000
Asking price
€ 250.000 - € 500.000
Earnings before taxes
€ 500.000 - € 1.000.000
Beschreibung des Kaufangebots
Bei der Gesellschaft handelt es sich um eine Marketing-Agentur mit dem Schwerpunkt Kommunikation, spezialisiert auf den Bereich Event unter Anwendung crossmedialer und multichannel Werbekampagnen zur nachhaltigen Kundenbindung für Unternehmen.
Die Gesellschaft ist breit aufgestellt und ist zusätzlich an einem neuem Geschäftszweig „Filmproduktion für Streaming Dienste“ in den USA beteiligt.
Es gibt eine fast 30-jährige Erfahrung in der Organisation von Großveranstaltungen.
Die im Entertainmentbereich bestehenden Kontakte ermöglichen der Gesellschaft einen speziellen Zugang zu einem exklusiven Künstlerkreis, der zur Durchführung neuer Eventideen genutzt wird. Dies stellt eine klare Abgrenzung und einen Wettbewerbsvorteil gegenüber den potentiellen Mitbewerbern dar.
Der Unternehmer (Dipl. Kfm.) bringt 29 Jahre Berufserfahrung in das Unternehmen ein.
Kunden: Live Nation, weltgrößter und erfolgreichster Konzertveranstalter (Marek Lieberberg, CEO DACH), AB InBev, Alfa Romeo, Abarth, CUPRA, Fiat, SEAT, s.Oliver, Jack Wolfskin, Pepsi Deutschland, Jim Beam, Rockstar Energy Drink, Deutsche Telekom, WWE, Das Erste, Lufthansa, Warsteiner, Media Markt, P
Aufgrund der Coronakrise, wurden 16 Großveranstaltungen abgesagt, die Gesellschaft dieses Jahr mit seinen Kunden Pepsi, Jim Beam, SEAT, CUPRA, Jack Wolfskin, Live Nation, WWE und Rockstar Energy Drink umgesetzt hätte. Die entwickelten Konzepte für virtuelle Kundenveranstaltungen haben ein positives Feedback erfahren, aber die Budgets der Kunden sind für 2020 eingefroren. Weiterhin wurden wir Partner eines StartUps im Bereich Virtual Reality, die Konzerte zusammen mit uns virtuell umsetzen möchten.
Der Markt für Streaming Dienste im Filmgeschäft boomt wegen der Corona-Krise. Die Gesellschaft ist auf dem Weg sich mit aktuellen Beteiligungen ein zusätzliches Geschäftsfeld aufzubauen.
Aktuell wird unter anderem an einer Filmproduktion für Apple-TV gearbeitet.
Für die Überbrückung der Corona-Krise benötigt das Unternehmen ca. € 500.000,--. sowie für Investitionen und Vorfinanzierungen zu den Veranstaltungen zu berücksichtigen, die ab Mitte des Jahres 2021 umgesetzt werden sollen. Diese werden den Kunden mit der Umsetzung der Projekte in Rechnung gestellt.
Die Gesellschaft wird vom Land Hessen durch Corona-Hilfe gestützt.