Profile number 109181
28/03/2025 Date added
Located in
Germany
Sector
Wholesale
Type of company
FMCG
Legal entity
Private limited company
Type of transaction
Shares
Life phase enterprise
Full-grown
Employees in FTE
> 50
Type of buyer
Turnover last financial year
> 5.000.000
Asking price
> 5.000.000
Earnings before taxes
€ 1.000.000 - € 2.500.000
Informationen zum Unternehmen:
*Unternehmen (GmbH) erbringt vornehmlich Leistungen als Grosshaendler fuer Handels- und Serviceunternehmen im Bereich Ersatzteile Zubehoer fuer verschiedene Anhaenger. Aber auch Erstausruester von Wohnwagen/Anhaengern sowie Facheinzelhandelsunternehmen gehoeren zum Kundenkreis.
*Der Facheinzelhandel wird ueber eine Eigenmarke beliefert.
*Zudem werden Service-Dienstleistungen rund um Pkw-Anhaenger/Wohnwagen erbracht/eigene Werkstatt.
*Das Sortiment umfasst ueber 6.000 Artikel, die von ca. 100 Lieferanten bezogen werden. Sortimentsschwerpunkt: Produkte des Anhaengerzubehoers, Ladungssicherung, Fahrgestelle, Seilwinden, Beleuchtungen/Elektrik, Artikel aus dem Bereich Caravaning, Freizeit.
*Unternehmen (ISO 9001 zertifiziert) ist seit Gruendung stetig gewachsen.
*ca. 55 Mitarbeiter/Fachkraefte (Standort D/Oesterreich), Unternehmen bildet selbst Azubis aus.
*Repraesentative Firmenraeumlichkeiten (Lager mit Ver
*Fuer die Zukunft sehr gut aufgestellt: z.B. Online-Shops/techn. Dokumentation mit Produktherkunftsnachweisen, Expansionsstrategie fuer weiteres Wachstum ist eingeleitet.
*Auch ueber den Facheinzelhandel am Point of Sales (POS) vertreten.
*Durch E-Shops auch direkter Kontakt zu Endkunden.
*Herausragende Sortiments-/Marketing-/Logistikkompetenz.
*Eigene Produktpatente fuer den dt. Markt.
*Digitalisierte Prozesse.
*Wachstumspotential durch Sortimentserweiterung/Internationalisierung/Ausbau Online-Handel etc.
*Zweite Fuehrungsebene vorhanden.
*Der Unternehmer (100% Gesellschafter) unterstuetzt den Uebernehmer gerne noch fuer eine gewisse Zeit, falls gewuenscht.
Der Kaeufer sollte idealerweise Kenntnisse aus dem Bereich Online-Shop, technische Produkte (optimalerweise aus dem Bereich Anhaenger/Camping etc.) Handelsmarketing (Markenfuehrung/1. und 2.Marken/strategische Sortimentsgestaltung) haben.
Technisches Verstaendnis ist hilfreich, da das Unternehmen auch eigenen Produkte entwickelt (Patente haelt). Internationale Kontakte zur Weiterentwicklung des Unternehmens sind zusaetzlich von Vorteil.