Profilnummer 107170

Niederländisches Möbelmarke mit Ladenlokal in Amsterdam und Online Shop

13/11/2023 Datum hinzugefügt

Standort

Die Niederlande

Auch interessant für diese Region (en)

Ganz Deutschland

Allgemeine Information

Branche

Einzelhandel Non-Food

Art des Unternehmens

Mehrere Optionen

Rechtsperson

Ausländische Rechtsperson

Art der Transaktion

Bestimmt werden

Lebensphase Unternehmen

Jung Unternehmen

Mitarbeiter in FTE

< 5

Art des Käufers

  • MBI-Kandidat
  • Strategische Akquisition
  • Investor


Finanzinformation

Umsatz letztes Geschäftsjahr

€ 100.000 - € 250.000

Preisvorstellung

€ 100.000 - € 250.000

Ergebnis vor Steuern

€ 0 - € 100.000


Firmengeschichte / Hintergrund

Zur Übernahme: einzigartige nachhaltige niederländische Möbelmarke mit einer völlig originellen Kollektion niederländischer Design-Flachmöbel, hergestellt und verkauft im Flagship-Einzelhandelsgeschäft im Zentrum von Amsterdam. Ebenfalls enthalten ist ein erfolgreicher Online-Shop mit Konfiguratoren, der es Kunden ermöglicht, individuelle Möbel ohne zusätzliche Kosten zu bestellen. Der Produktionsprozess, vom Frontend-Konfigurator bis zur CNC-Fertigung, ist vollständig automatisiert, sodass kein Designer oder technischer Zeichner erforderlich ist. Die Artikel sind auch in einer begrenzten Anzahl ausgewählter Einzelhandelsgeschäfte erhältlich, beispielsweise im Stedelijk Museum in Amsterdam und im Museum Beelden aan Zee in Scheveningen.

Bis heute wurden Möbel im Wert von über einer Million Euro verkauft, die in mehr als 40 Länder gelangten. Aufgrund persönlicher Umstände und der Überzeugung, dass andere besser geeignet sind, die nächste (Skalierungs-)Phase der Marke zu gestalten, steht nun das gesamte Unternehmen zum Verkauf.


Firmenaktivitäten

Alle über 25 Designs sind flach verpackt und können ohne Kleber, Schrauben oder Nägel zusammengebaut werden, wobei ausschließlich auf Holzverbindungen zurückgegriffen werden muss. Diese Kollektion eignet sich hervorragend für den kostengünstigen Versand. Die extrem hohe Qualität ermöglicht es uns, eine lebenslange Garantie zu bieten. Das Unternehmen ist auf (internationale) Skalierbarkeit ausgelegt, wobei die dezentrale Produktion (produzieren nah am Verbraucher, unabhängig von dessen Standort, statt zentral in Billiglohnländern und Abfüllen von Containern) eine entscheidende Rolle spielt.

Der einzigartige Webshop mit Konfiguratoren ermöglicht es Kunden, ihren Artikel nach ihren Wünschen anzupassen, von Grundmaßen über Farben bis hin zu detaillierten Spezifikationen. Die Front-End-Konfiguratoren sind vollständig automatisiert und über ein Dashboard sowohl mit parametrischer Designsoftware als auch mit Verschachtelungssoftware verknüpft, sodass ein kundenspezifisches Produkt von der CNC-Maschine ohne Eingreifen eines Designers oder technischen Zeichners hergestellt werden kann.


Alleinstellungsmerkmale

Marken und das Konzept sind völlig neu und einzigartig. Der Flaggschiff-Winkel im Zentrum von Amsterdam bietet in der Mitte der Produktpalette einen kompletten anderen Händler, einen Webshop mit Kundenkonfiguratoren und ein einziges Unternehmen, das auf Beta-Basis verkauft werden kann. Das Konzept, online verkaufte Artikel direkt in digitaler Form zuzuordnen (zu öffnen), ist ein Ort, an dem Sie dicht schließende Arbeitsflächen öffnen können, und zwar auf der ganzen Welt. Das Konzept besteht aus einer Hand, die die meisten wichtigen Initiativen in der Möbelindustrie durchführt. Die Geräte müssen nur auf die Parameter des Konzepts abgestimmt sein, die aus einem einzigen hochqualitativen Material, einer ganzen Maschine und einer ganzen Reihe von Werkzeugen und Werkzeugen zum Zusammenbauen ausgewählt wurden.


Andere

Die beiden Gründer, einer mit umfangreicher internationaler Mode-/Einzelhandelserfahrung und ein leitender Architekt, gründeten das Unternehmen vor sechs Jahren und haben die Marke von Grund auf aufgebaut. Nachhaltigkeit, Internationalisierung und Skalierbarkeit des Konzepts standen schon immer im Mittelpunkt, wobei der dezentralen Produktion eine entscheidende Rolle zukommt. Im Verkauf enthalten sind:

Einzelhandels-Flagship-Store im Zentrum von Amsterdam
Werkstatt mit allen Maschinen und Geräten für die Produktion, einschließlich eines hochwertigen CNC-Frästisches
Inventar und Ausrüstung im Wert von 85.000 €
Markenschutz in der gesamten EU
IP für alle 25 Möbeldesigns, Markenzeichen, Logos usw.
Datenbank mit 1800 aktiven Kunden, viele davon treue Fans, mit einer erheblichen Anzahl von Wiederholungskäufen
Webshop mit Konfiguratoren, Social-Media-Konten


Fotos
Niederländisches Möbelmarke mit Ladenlokal in Amsterdam und Online Shop
Standort
Die Niederlande
Branche
Einzelhandel Non-Food
Art
Verkaufsangebot
Umsatz
100.000 - 250.000
Preis
100.000 - 250.000