Profilnummer 108982
13/02/2025 Datum hinzugefügt
Standort
Deutschland
Auch interessant für diese Region (en)
Branche
Einzelhandel Non-Food
Art des Unternehmens
Bekleidungsgeschäft
Rechtsperson
GmbH
Art der Transaktion
Anteile
Lebensphase Unternehmen
Jung Unternehmen
Mitarbeiter in FTE
< 5
Art des Käufers
Umsatz letztes Geschäftsjahr
€ 1.000.000 - € 2.500.000
Preisvorstellung
€ 100.000 - € 250.000
Ergebnis vor Steuern
€ 0 - € 100.000
Das Unternehmen wurde 2020 gegruendet und hat sich schnell im Premium-Segment fuer Fashion und Brillen etabliert. Mit einem Fokus auf exklusive Designs und hochwertige Materialien konnte innerhalb von vier Jahren ein Umsatz von ueber 1,2 Millionen Euro erzielt werden. Durch geschicktes Social-Media-Marketing, Influencer-Partnerschaften und eine klare Markenstrategie wurde eine starke Community mit 11.000+ Bestandskunden aufgebaut. Ein entscheidender Meilenstein ist der kuerzlich geschlossene Vertrag mit Zalando, wodurch der Verkaufsstart auf der Plattform im Fruehjahr 2025 erfolgt.
Hauptgeschaeftsfeld: E-Commerce im Bereich Premium-Fashion und Brillen
Produktportfolio: Ueber 18 Brillenmodelle (Preissegment: 100–160 €)
Vertriebskanaele: Eigener Onlineshop, Social-Media-Marketing, Influencer-Kooperationen
Social-Media-Performance: Ueber 30 Millionen Impressions, 10.000+ Follower
Kundenbasis: 11.000+ Bestandskunden, ca. 20 % Wiederkaufrate
Neue Vertriebskanaele: Zalando-Partnerschaft (Start Fruehjahr 2025)
Exklusive Markenposition: Platzierung zwischen guenstigen Massenprodukten und teuren Luxusmodellen
Hohe Gewinnmargen: Ueber 50 % Marge durch optimierte Produktion
Bekanntheit durch Promi-Kooperationen: Zusammenarbeit mit Kuenstlern und bekannten Persoenlichkeiten
Organische Reichweite: Starke Social-Media-Praesenz mit viralen Kampagnen
Wertvolle Partnerschaften: Vertrag mit Zalando abgeschlossen, Verhandlungen mit weiteren grossen Plattformen
Effizient gefuehrtes E-Commerce-Unternehmen mit minimalem Zeitaufwand. Verkaufspreis inkl. 33.000 € Warenbestand. Ueber 50 % Gewinnmarge durch optimierte Produktion. Starke Markenpraesenz: 30 Mio. Impressions, 11.000+ Bestandskunden, 10.000 Follower. Prominente Kooperationen mit Kuenstlern und Influencern. Wachstumschancen durch Zalando-Partnerschaft (Start Fruehjahr 2025) und Sortimentserweiterung.
Gesuchter Kaeufer:
Privatinvestor oder strategischer Kaeufer mit Interesse an E-Commerce-Wachstum. MBI-Kandidat mit Erfahrung im digitalen Marketing. Bestandsunternehmen zur Erweiterung des Portfolios. Visionaer mit Fokus auf Zalando-Potenzial und Internationalisierung.
Eine etablierte Marke mit hohem Potenzial – bereit fuer die naechste Erfolgsphase.